English

PSK Webdesign

Um einen Eindruck unseres Stils zu bekommen, möchten wir Sie einladen, sich einige der von uns gestalteten Websites anzuschauen.

Examinations.DE

Website Examinations.DE

Diese Site sollte vor allem einen seriösen Eindruck machen, denn schließlich ist das Ablegen eines Examens eine ernste Angelegenheit :-) Vor allem aber muß ein seriöses Prüfungszentrum sich auch in der Öffentlichkeit seriös darstellen.

Darum wählten wir ein nüchternes monochromes Design mit einer Palette von wenigen Blautönen. Zur Aufgräumtheit des Erscheinungsbildes trägt auch bei, daß Navigation und Teaser auf einer Seite angeordnet sind, der gesamte Inhalt auf dem Rest der Seite.

In ein monochromes Design passen dann auch farbig Photos, ohne den seriösen Gesamteindruck zu stören, vorausgesetzt, man setzt sie nicht übermäßig ein.

Unsere eigene: PSK.DE

Hier wollten wir den Eindruck der Seriosität nicht auf die Spitze treiben. Unsere Programme sollen schließlich nicht nur nützlich sein, sondern auch Spaß machen. Gerade beim Lernen.

Um es aber nicht zu bunt zu treiben, sind Photos hier grundsätzlich in Schwarz-Weiß gehalten. Außerdem gaben wir einer Antiqua den Vorzug als Brotschrift statt einer Groteskschrift.

Anzeigen